Alle interessierten Bewohnerinnen und Bewohner – alteingesessen oder zugezogen – und Gäste unserer Stadt sind eingeladen, sich einzubringen und mitzumachen.

Lesung

Hoeps & Toes


„Der Tallinn Twist“, Politthriller.


Dienstag, 18. Oktober, 19 Uhr

Einlass 18.30 Uhr


Wir laden Sie und Ihre Freunde sehr herzlich ein.


Begrüßung:

Bernhard Zieris, Bürgermeister

Mandy Gora, Vorsitzende Kulturausschuss



veranstaltet von der Stadt Tribsees und „de DROM e.V.“


Eintritt EUR 8,00.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.



Freilichtbühne Tribsees

(Saal beheizt) Volkspark Goethestraße


um Antwort wird gebeten

Telefon 01622791727


---


„Einen aktuellen europäischen Politthriller von solcher Modernität und Klasse wird man außerhalb Großbritanniens lange suchen müssen“,  urteilte der SPIEGEL über den neuen Roman des deutsch-niederländischen Autorenteams Hoeps & Toes.

Mit „Der Tallinn Twist“ hat das Duo aber nicht nur „den wohl ersten relevanten EU-Thriller geschrieben“, sondern schon vor dem Ukrainekrieg auch die Bedrohung Europas durch die russische Aggression erschreckend genau vorweggenommen.

Im Zentrum des „Tallinn Twist“ steht die Niederländerin Marie Vos. Erst ein Jahr arbeitet sie bei der Anti-Betrugseinheit der EU in Brüssel, aber ihre Erfolge bringen ihr schon einen Karrieresprung ein: Die Security-Abteilung rekrutiert sie für einen Spionagefall in der hart umkämpften Wasserwirtschaft, der den Abschluss eines Vertrags in Tallinn gefährdet. Wirtschaftsspionage, russische Infiltration im Kalten Krieg 2.0, nationalistische Intrigen – alles an dieser Frontlinie im Nordosten Europas ist möglich. Und schon die erste Festnahmeaktion wird auf rätselhafte Weise vereitelt, zudem tauchen in Estland skrupellose Gegner auf. Undercover reist Marie Vos mit dem internationalen Verhandlungsteam nach Tallinn, während ihr Geliebter in Brüssel heimlich auf eigene Faust ermittelt.


Hoeps & Toes, die mit ihrem vorherigen Roman „Die Cannabis Connection“ 2020 für den Glauser-Preis und den Crime Cologne Award nominiert wurden, bieten „bei ihren Lesungen ein kleines Schauspiel“ (WDR) mit einer Auswahl spannender Romanpassagen, in denen sich das Duo dialogisch die Bälle zuspielt, mit Hintergrundinfos zum Thema, Geschichten zu Recherchen vor Ort und stets bereit zu einem amüsanten Seitenblick auf deutsch-niederländische und europäische Befindlichkeiten.


Datenschutz

powered by


Kontakt

____________________

www.tribsees-trebeltal.de

ist eine Seite von

www.de-drom.de

Informationen:


Hubertus Wunschik

de DROM e.V.

Telefon 01622791727‬